Calhanoglus Berater bestätigt Interesse des FC Barcelona

Leverkusen · Der FC Barcelona wirbt um Hakan Calhanoglu von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen . "Barcelona hat sich gemeldet und bei mir sein Interesse hinterlegt", bestätigte Bektas Demirtas, Berater des türkischen Mittelfeldspielers.

Angeblich wollen auch Real Madrid , Manchester United und der FC Liver-pool den 21-Jährigen verpflichten. Bayer-Chef Michael Schade stellte aber klar, dass Calhanoglu, dessen Vertrag bis 2019 gilt, "in diesem Jahr unverkäuflich" sei.

Nach Angaben Demirtas' ist ein Wechsel in diesem Sommer ohnehin keine Option für seinen Schützling, der vor der Saison für zehn Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV nach Leverkusen gewechselt war: "Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber für Hakan ist das Interesse aus Barcelona uninteressant. Er hat bei Bayer alles, was er braucht. Er spielt in der Champions League, er ist noch im Pokal, und auch in der Meisterschaft läuft es gut. Außerdem: Bayer ist für ihn der beste Club. Deshalb führen wir keine Gespräche mit anderen Vereinen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort