Herzschlag-Finale in der Frauenfußball-Bundesliga

Frankfurt · In der Frauenfußball-Bundesliga wird es ein Herzschlag-Finale am letzten Spieltag geben. Das ist nach den Siegen des 1. FFC Frankfurt (4:0 gegen gegen 1899 Hoffenheim) und des VfL Wolfsburg (4:0 gegen die SGS Essen) am vorletzten Spieltag am Mittwochabend klar.

Am 10. Mai empfängt Frankfurt , derzeit Zweiter mit 52 Punkten, den Spitzenreiter Wolfsburg (54). Mit einem Sieg könnte Frankfurt den Titelverteidiger entthronen und selbst erstmals seit 2008 wieder die Meisterschale gewinnen.

Allerdings ist das Team um die Saarländerin Dzsenifer Marozsan auf Schützenhilfe angewiesen. Bayern München, das am Sonntag beim bereits als Absteiger feststehenden Herforder SV sein vorletztes Spiel bestreitet, hat 50 Punkte, am Sonntag wohl 53. Patzt Wolfsburg in Frankfurt , wäre die Münchnerinnen im Falle eines eigenen Sieges am 10. Mai gegen Essen erstmals Meister.

Auch der zweite Absteiger wird wohl erst am 10. Mai feststehen. Derzeit kämpfen der MSV Duisburg (13 Punkte) und der SC Sand (15) um den Verbleib in der Eliteliga. Das Restprogramm mit einem Heimspiel gegen Herford spricht eher für Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort