Gipfelstürmer Martin Schedler startet beim Schaumberglauf

Habach/Tholey. Für ihn geht es bergauf: Der Bergläufer Martin Schedler erklimmt Erfolg um Erfolg. Kurz vor seiner Winterpause tritt der Gipfelstürmer jetzt beim Schaumberglauf an. "Die schwierigste Steigung wartet an der Blasiuskapelle", berichet der Habacher, der für den Saar 05 läuft

 Martin Schedler läuft. Foto: SZ

Martin Schedler läuft. Foto: SZ

Habach/Tholey. Für ihn geht es bergauf: Der Bergläufer Martin Schedler erklimmt Erfolg um Erfolg. Kurz vor seiner Winterpause tritt der Gipfelstürmer jetzt beim Schaumberglauf an. "Die schwierigste Steigung wartet an der Blasiuskapelle", berichet der Habacher, der für den Saar 05 läuft. Erst vergangenes Wochenende war Schedler noch in den Alpen unterwegs: Bei der Tour de Tirol schaffte er Platz 6. "Das war einfach Wahnsinn", schwärmt er.

> Bericht folgt. cél

Der 2. SchaumBerglauf startet am Sonntag, 10 Uhr, am Sportplatz in Sotzweiler. Die Strecke führt über 9,2 Kilometer und 450 Höhenmeter zum Ziel am Turm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort