Fußball-Fan nach Randale in Köln außer Lebensgefahr

Köln · Nach den schweren Ausschreitungen vor dem Fußball-Testspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 (2:1) sind zahlreiche Anhänger vorläufig festgenommen worden.

Eine genaue Zahl wollte eine Sprecherin der Kölner Polizei gestern nicht nennen. Bei den Randalen hatte ein Schalke-Fan Kopfverletzungen erlitten. Er sei aber nach einer Notoperation außer Lebensgefahr, teilte die Polizei mit. Eine Mordkommission der Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. 200 Anhänger beider Clubs hatten sich in der Innenstadt getroffen und aufeinander eingeprügelt.

In Berlin herrschte beim zen tralen Fankongress Entsetzen nach Bekanntwerden der Ausschreitungen. Dort diskutierten Fans und Verbandsverantwortliche am Samstag über Wege zu einem friedlichen Miteinander. "Das können wir absolut nicht gutheißen, wir sind schockiert", sagte der Sprecher der Organisation "ProFans", Alex Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort