Fußball-Regionalliga Erhardt wäre über Spielabsage sicher nicht traurig

Völklingen · Die Eiseskälte der vergangenen Tage macht auch vor der Fußball-Regionalliga nicht halt. Ob das Spiel des SV Röchling Völklingen gegen TSG Hoffenheim II an diesem Samstag um 14 Uhr im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion stattfinden kann, ist momentan sehr zu bezweifeln. „Der Boden ist hart gefroren. Und selbst wenn die oberste Schicht bis Samstag auftauen sollte, steht zu befürchten, dass der Rasen dann völlig schmierig sein wird“, sagt Günter Erhardt.

 Günter Erhardt hat Sorgen – und davon nicht gerade wenig.

Günter Erhardt hat Sorgen – und davon nicht gerade wenig.

Foto: Thomas Wieck

Angesichts der personellen Situation wäre der Trainer über eine Spielabsage nicht unglücklich. Mittelfeldspieler Nico Zimmermann wird aufgrund einer Erkältung sicher fehlen. Bei Stürmer Zachary Hadji, der ebenfalls erkältet ist, ist noch nicht abzusehen, ob er bis Samstag fit wird. Gleiches gilt für Innenverteidiger Moritz Zimmer, der wegen einer starken Fersenprellung bis Donnerstag nicht trainieren konnte. Dazu fehlen die länger verletzten Rouven Weber (Faserriss) und Lars Birster (Achillessehne).

Dabei braucht der gegen den Abstieg kämpfende Tabellen-18. aus Völklingen jeden Punkt. „Man muss mit vier Absteigern rechnen – es sei denn, Tabellenerster und -zweiter schaffen in der Relegation den Aufstieg. Deshalb müssen wir eigentlich wieder an Ulm und die Stuttgarter Kickers rankommen“, sagt Erhardt. Das dürfte selbst in Bestbesetzung für den SV Röchling schwer werden. Den Saarländern bleiben nur noch elf Spiele, um sechs Punkte Abstand auf die Kickers und sieben auf den SSV Ulm aufzuholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort