Bezirksliga: Walsheim fährt mit breiter Brust nach Schwarzenbach

Walsheim. Am ersten Spieltag nach der Winterpause sorgten die Fußballer der Sportfreunde Walsheim in der Bezirksliga Homburg durch den 2:1-Heimsieg gegen den Spitzenreiter SV Gersheim für eine faustdicke Überraschung. Alain Hassli (34.) hatte zum 1:0 getroffen. Nach dem Ausgleich von Fabian Weiser (42.) markierte Stefan Hohnsbein per Kopf den Siegtreffer (85.)

Walsheim. Am ersten Spieltag nach der Winterpause sorgten die Fußballer der Sportfreunde Walsheim in der Bezirksliga Homburg durch den 2:1-Heimsieg gegen den Spitzenreiter SV Gersheim für eine faustdicke Überraschung. Alain Hassli (34.) hatte zum 1:0 getroffen. Nach dem Ausgleich von Fabian Weiser (42.) markierte Stefan Hohnsbein per Kopf den Siegtreffer (85.).

Am Sonntag gastiert der Tabellen-15. um 14.30 Uhr beim Sechsten SV Schwarzenbach. "Wir wären mit einem Punkt zufrieden. Für unseren Trainer Peter Heß (Foto: ott), der in Schwarzenbach wohnt, ist es schon ein besonderes Spiel. Wir freuen uns, dass Peter seinen Vertrag über das Saisonende hinaus bereits um ein Jahr verlängert hat", erklärt Walsheims erster Vorsitzender Pirmin Langenbahn. Mario Bersweiler (dickes Knie) fällt am Sonntag aus. Dafür stehen aber die zuletzt noch gesundheitlich angeschlagenen Ludovic Winterstein und Alain Weiskopp wieder zur Verfügung.

"Nach dem Sieg gegen Gersheim ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft natürlich gut. Allerdings hat unser Trainer bereits auf die Euphorie-Bremse getreten und die Elf darauf eingeschworen, auch in Schwarzenbach voll konzentriert zur Sache zu gehen", berichtet Langenbahn. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort