Barrois überrascht mit Sieg gegen die Nummer zwölf der Tennis-Welt

Stuttgart. Kristina Barrois ist beim Tennisturnier in Stuttgart als erste deutsche Spielerin seit zehn Jahren ins Viertelfinale eingezogen. "Das ist ein Riesenerfolg für mich, bei so einem großen Turnier, dazu noch in Deutschland und gegen eine Top-Spielerin", sagte die 29-Jährige nach ihrem Zweisatz-Sieg gegen die Weltranglisten-Zwölfte Marion Bartoli

Stuttgart. Kristina Barrois ist beim Tennisturnier in Stuttgart als erste deutsche Spielerin seit zehn Jahren ins Viertelfinale eingezogen. "Das ist ein Riesenerfolg für mich, bei so einem großen Turnier, dazu noch in Deutschland und gegen eine Top-Spielerin", sagte die 29-Jährige nach ihrem Zweisatz-Sieg gegen die Weltranglisten-Zwölfte Marion Bartoli. Erfreulich: Die Berlinerin Sabine Lisicki folgte Barrois mit einem ebenso überraschenden 6:4, 7:5 gegen die Chinesin Na Li (Nummer sechs der Welt) in die Runde der letzten Acht."Ich war die krasse Außenseiterin. Und auch im Viertelfinale kann ich nur gewinnen, da ich erneut krasse Außenseiterin bin", sagte die Urexweilerin, die noch nie gegen eine so hoch platzierte Gegnerin gewonnen hatte. Die mit einer Wildcard ins Hauptfeld des Sandplatz-Turniers gerutschte Weltranglisten-79. setzte sich mit 6:4, 6:2 durch. "Mit meinem Slice und Stopps habe ich sie durcheinandergebracht", sagte Barrois, die nun auf Agnieszka Radwanska trifft. Die Polin schlug die Weltranglisten-Vierte Francesca Schiavone (Italien) mit 6:1, 6:3. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort