Saarländische Ruderer bei Kleinboot-Test in guter Form

Köln. Bei der ersten Kleinboot-Überprüfung haben sich die saarländischen Ruderer am vergangenen Wochenende in Köln in gewohnt starker Form präsentiert: In den Kleinboot-Rennen sammelten sie vier Medaillen. Im Leichtgewichts-Männer-Zweier ohne Steuermann siegten Jochen und Martin Kühner in 6:46,05 Minuten - Jost und Matthias Schömann-Finck wurden in der gleichen Disziplin Dritte (6:52,05)

Köln. Bei der ersten Kleinboot-Überprüfung haben sich die saarländischen Ruderer am vergangenen Wochenende in Köln in gewohnt starker Form präsentiert: In den Kleinboot-Rennen sammelten sie vier Medaillen. Im Leichtgewichts-Männer-Zweier ohne Steuermann siegten Jochen und Martin Kühner in 6:46,05 Minuten - Jost und Matthias Schömann-Finck wurden in der gleichen Disziplin Dritte (6:52,05). Anja Noske unterlag nur Weltmeisterin Marie Louise Dräger (RC Rostock, 7:59,70) im Leichtgewichts-Frauen-Einer in 8:01,00 Minuten und wurde Zweite. Christian Hochbruck, der für den RC Karlstadt startet, aber am Bundesstützpunkt Saarbrücken trainiert, erreichte im Leichtgewichts-Männer-Einer den dritten Rang (7:13,40). Der erste Kleinboot-Test war gleichzeitig die erste Ausscheidungsregatta um die Teilnahme an den Weltmeisterschaften Ende August 2011 in Bled (Slowenien). Der zweite Kleinboot-Test findet im Mai im Rahmen der deutschen Meisterschaften (Brandenburg) statt. cjo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort