Fußball Coronakrise bringt Gosens um Debüt in Nationalelf

Bergamo · Die Coronakrise hat Shootingstar Robin Gosens um sein Debüt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gebracht. „Wir hatten die Überlegung, Robin Gosens im März zu den Länderspielen einzuladen“, sagte Bundestrainer Joachim Löw: „Gerne hätten wir ihn persönlich kennengelernt.

Schade, dass jetzt erst mal nichts daraus geworden ist, aber wir behalten ihn im Auge, sobald der Ball wieder rollt.“

Löws Auswahl sollte am Donnerstag vergangener Woche in Madrid gegen Spanien sowie am Dienstag in Nürnberg gegen Italien spielen. Wegen der Corona-Pandemie wurden jedoch beide Begegnungen abgesagt. Auch der Plan, die Partien im Juni nachzuholen, wurde aufgegeben. Linksverteidiger Gosens vom Champions-League-Viertelfinalisten Atalanta Bergamo könnte als Sohn einer deutschen Mutter und eines niederländischen Vaters auch für Oranje auflaufen. „Wenn es wirklich dazu kommen sollte“, dass ihn Löw und Ronald Koeman anrufen, dann „musst du mit deinem Herzen wählen“, sagte Gosens noch Mitte Februar: „Ich glaube auch nicht, dass es in diesem Fall eine gute oder schlechte Wahl gibt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort