Trotz Corona-Pandemie Fußball-Profis in NRW dürfen wieder trainieren

Dortmund · In der Bundesliga ruht der Ball noch mindestens bis 30. April, doch in Nordrhein-Westfalen darf die Fußball-Elite trotz der Coronavirus-Pandemie das Training auf dem Rasen aufnehmen. Dies bestätigte Dortmunds Ordnungsdezernent Norbert Dahmen dem WDR.

„Wenn Marco Reus oder Axel Witsel durch Dortmund joggen, erregt das zu große Aufmerksamkeit“, sagte der CDU-Politiker.

Für Hobbysportler gilt die Ausnahmeregelung nicht. „Das Gesundheitsministerium hat klargestellt, dass Profisportler einen Beruf haben und dass sie in ihrer Berufsausübung nicht beschränkt werden dürfen“, erklärte Dahmen. Die Profis müssten aber Abstände einhalten und dürften nur in Zweiergruppen trainieren. Die Regelung gelte auch für Leistungssportler in den Olympia-Stützpunkten des Landes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort