Gastronomie im Köllertal Für Freunde italienischer Lebensart

Seit 28 Jahren steht der Name Franco Cossutta mit seinem Ristorante Casa da Franco für italienische Gastlichkeit in Heusweiler.

 Der Gastraum des Ristorante Casa da Franco strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus.

Der Gastraum des Ristorante Casa da Franco strahlt eine gemütliche Atmosphäre aus.

Foto: Oliver Morguet

Immer am gleichen Standort in der Trierer Straße im Ortskern von Heusweiler beheimatet, hat sich das Haus in den vergangenen fünf Jahren zu einem italienischen Spezialitätenrestaurant entwickelt. Franco Cossutta und sein Team verwöhnen ihre Gäste mit Pizze und hausgemachten Pasta-Spezialitäten in zahlreichen Variationen sowie Grillspezialitäten und vielem anderen mehr. Monatlich wechselnd werden zudem Mottogerichte als „Empfehlung des Hauses“ angeboten. Der mit viel Holz und in warmen Farben gestaltete Gastraum versprüht ein gemütliches Flair. Hier finden bis zu 60 Gäste Platz. Noch nimmt das Casa da Franco Reservierungen für Weihnachts- und Jahresabschlussfeiern entgegen. Und auch an den Festtagen selbst (25./26. Dezember) ist das Ristorante jeweils von 11 bis 16 Uhr für seine Gäste da.

Darüber hinaus steht für Feierlichkeiten aller Art ein vom Restaurant räumlich getrennter Veranstaltungssaal für bis zu 80 Personen zu Verfügung. Die Gastgeber können hier ihr Menü oder Büffet individuell zusammenstellen. Und wer nach der Feier nicht mehr nach Hauses fahren möchte oder auch für Durchreisende hält das Haus mehrere hochwertig ausgestattete Gästezimmer bereit. Sie verfügen alle über einen Flachbildschirm-Fernseher, freies W-Land und ein separates Bad.

Aktuell sucht Franco Cossutta noch Servicekräfte und Küchenpersonal zur Verstärkung seines Teams. om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort