DVD-Tipp Unterhaltung trifft auf Information: Film über Indien

St. Wendel · Eine Liebesgeschichte verbunden mit geschichtlichem Hintergrund: Das bietet der Film „Der Stern von Indien“, der gerade auf DVD erschienen ist. Unterhaltung trifft hier auf Information.

 Das Cover der DVD.

Das Cover der DVD.

Foto: Verleih

Zum Inhalt: Im Jahr 1947 kommen Lord Mountbatten (Hugh Bonneville) und seine Frau Edwina (Gillian Anderson) nach Delhi. Als Vizekönig soll Mountbatten die britische Kronkolonie in die Unabhängigkeit entlassen. In seinem Palast arbeiten nicht weniger als 500 indische Bedienstete, darunter der junge Hindu Jeet (Manish Dayal), der hier unverhofft seine einstige Flamme wiedertrifft, die schöne Muslima Aalia (Huma Qureshi). Es ist eine verbotene Liebe, denn eine Verbindung zwischen Angehörigen der verfeindeten Religionen kommt nicht in Frage. Als Mountbatten die neuen Staaten Indien und Pakistan gründet, brechen schwere Unruhen aus. Jeet verliert seine Familie und die geliebte Aalia.

Wer jetzt Lust auf „Der Stern von Indien“ bekommen hat, sollte heute, 11 Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Der jeweils dritte Anrufer gewinnt den Film „Der Stern von Indien“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort