1. Saarland

„Hitchcock“ ist auf DVD erschienen

„Hitchcock“ ist auf DVD erschienen

Diesen Film hätte man gerne noch weiter angeschaut: „Hitchcock“, der am Freitag auf DVD erschienen ist, ist amüsant und unterhaltsam und bietet noch dazu interessante Fakten und hochklassige Schauspieler. Zum Inhalt: Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch.

Anthony Hopkins als „Meister der Angst“. Foto: Verleih. Foto: Verleih

Er beschließt, das Projekt zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Es folgt die turbulente Geschichte um die Produktion von "Psycho", mit ungeduldigen Studiobossen, einem Buch-Protagonisten, der Hitchcock bis nach Hause verfolgt und der Liebesgeschichte zwischen Alfred und seiner Frau Alma (Helen Mirren).