Von Kochkurs bis Tai Chi

Von Kochkurs bis Tai Chi

Nonnweiler. Die Volkshochschule (VHS) Nonnweiler stellt ihr Herbstprogramm vor. Für die Kleinsten sind Kurse vorgesehen, in denen sie kindgerecht ins Aerobic eingeführt werden. Für die Altersgruppe, einmal von neun bis zwölf Jahren und anschließend ab 13 Jahren, werden HipHop-Kurse angeboten

Nonnweiler. Die Volkshochschule (VHS) Nonnweiler stellt ihr Herbstprogramm vor. Für die Kleinsten sind Kurse vorgesehen, in denen sie kindgerecht ins Aerobic eingeführt werden. Für die Altersgruppe, einmal von neun bis zwölf Jahren und anschließend ab 13 Jahren, werden HipHop-Kurse angeboten. Im EDV-Bereich gibt es neben einem Einsteigerkurs, der die Themen Excel, Word, Internet behandelt, auch einen Kurs speziell für Senioren. Der Sprachenbereich erstreckt sich von Englisch, Business-English, Italienisch, Spanisch bis zu Französisch. Im Goldschmiedekurs kann jeder seinen eigenen Schmuck kreieren oder in der Acrylmalerei sein Glück versuchen. Der Gymnastikbereich ist der Hauptbereich des Programmes. Angeboten werden Aerobic, Tai-Bo, Bodyforming, Wirbelsäulengymnastik, Yoga. Anmeldungen werden noch angenommen für Tai-Chi, Qi-Gong, Progresssive Muskelentspannung nach Jacobsen, Osteoporose, Gymnastik für Frühaufsteher, Aqua-Jogging, Geselliges Tanzen, Aerobic für Anfänger, Hip-Hop für Jugendliche und für Let's dance (Anfängerkurs). Ebenso für die Kochkurse: Kulinarische Reise durch Italien, Kochen für junge Männer. redInfos und Anmeldungen: Annette Reiter, Tel. (06873) 75 35.

Mehr von Saarbrücker Zeitung