Weltmeister-Baby eroberte die Herzen der Leser

St Wendel · Der Vorsprung war deutlich: Die SZ-Leser wählten das Bild von Michael Dorscheid aus St. Wendel zum Thema Fußball-Weltmeisterschaft zu ihrem Bild des Jahres. Das hat die Abstimmung ergeben, alle zwölf Monatssieger standen zur Wahl.

Dorscheids Foto war das Siegerbild im Monat Juli gewesen.

Und der Wettbewerb geht weitern - mit einer Neuerung. Auf vielfachen Wunsch können sich nun auch Leser am Wettbewerb beteiligen. Ihre Beiträge stehen allerdings nicht in Konkurrenz zu den Bildern des Fotoclubs Tele Freisen. Es gibt zwei Wettbewerbe. Das Motto ist immer gleich. Im Februar lautet es "Kopfbedeckungen", im März "Die Qual der Wahl", im April "Fasten ", im Mai "Italien in der Region", im Juni "Kirchliches Leben", im Juli "Frauen und Fußball", im August "Baden", im September "Amerikaner/Amerikanisches in der Region", im Oktober "Buntes", im November "Trauer" und im Dezember "Kleiderschränke".

Die Papierbilder im Format 20 auf 30 Zentimeter müssen bis zum Letzten des jeweiligen Monats in der Redaktion der Saarbrücker Zeitung, Mia-Münster-Straße 8, 66606 St. Wendel , sein. Wichtig ist, dass dem Fotografen die Erlaubnis der auf dem Foto abgebildeten Personen vorliegen. > Mehr auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort