Niederlinxweilerin Schmidt gewinnt Ultra-Marathon

Niederlinxweiler · Beim "Black Forest Ultra Bike Marathon" in Kirchzarten im Schwarzwald standen kürzlich 5112 Radfahrer an der Startlinie, um auf eine der fünf Strecken zwischen 43 Kilometern ("Short Track"), 77 Kilometern (der klassische Marathon) und 117 Kilometern (Ultra-Marathon) zu gehen.

Aus dem Saarland waren nach Angaben des Saarländischen Radfahrer-Bundes (SRB) knapp 200 Teilnehmer dabei. Sie erreichten in den verschiedenen Altersklassen 28 Platzierungen unter den besten Zehn.

Hervorzuheben ist nach SRB-Informationen das Ergebnis von Silke Schmidt. Die deutsche Meisterin aus Eppelborn, die für das Team "Herzlichst Zypern" startet und bei den RSF Niederlinxweiler beheimatet ist, gewann das Rennen über die Ultra-Distanz über 117 Kilometer. Philip Meiser vom RV Tempo Hirzweiler wurde in Kirchzarten in der Klasse der Elite-Fahrer Zweiter über die Marathon-Distanz von 77 Kilometern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort