St. Wendeler startet heute in die Weltmeisterschaft der Zauberer

St Wendel/Rimini · Monatelang hat Jakob Mathias für die Zauber-Weltmeisterschaft in Italien geprobt. Nachdem der Oberlinxweiler und sein Team mit einem Kleinbus voller Requisiten am Samstag bei über 40 Grad Hitze ins knapp 1000 Kilometer entfernte Rimini gefahren sind, beginnt für ihn heute die heiße Phase des Wettbewerbes: Gegen 20 Uhr tritt er in der Sparte "Salon Magie" mit seiner Cola-Show auf.

Am Freitagmittag geht der 20-Jährige dann - als einziger der etwa 150 WM-Teilnehmer - ein zweites Mal mit seiner Groß-Illusion "Beach Party" ins Rennen. "Ich bin so gut vorbereitet wie noch nie", sagt der Magier. "Wir haben noch am letzten Probentag zu Hause Sachen geändert." Ob sich sein Traum vom WM-Titel erfüllt, entscheidet sich an diesem Samstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort