Jäger freuen sich über ausgebesserte Wege

Leitersweiler · Jagdvorsteher Bernd Closter wies in der Jahreshauptversammlung der Jagdgenossenschaft Leitersweiler im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) darauf hin, dass die Einnahmen aus der Jagdpacht 2016 für den Ausbau und die Ausbesserung der Feldwege im Gemeindebezirk Leitersweiler verwandt wurden. So wurde der Grenzweg, die Wege in der Aue, an der Bleichbach hoch, in der Reis und zwischen den Wellen in Ordnung gebracht: Die Schlaglöscher mit Schotter gefüllt, dann die Weg mit Kies überzogen und gewalzt. In diesem Jahr sind keine weiteren Ausbesserungen und Instandsetzungen geplant.

Die Mitglieder, es waren 18 Personen erschienen, stimmten dem vorgelegten Haushaltsplan für das Jahr 2017 zu. Sehr lobenswert äußerte sich der Vorstand über das Freischneiden der Wege; der Bauhof der Stadt habe optimale Arbeit geleistet. Daher stimmte die Versammlung auch sofort dem Antrag der Stadt, finanziell die Anschaffung eines neuen Traktors für das Freischneidegerät zu unterstützen, einstimmig zu. Jagdvorsteher Closter stellte auch besonders die Aktion: "Rettet die Rehkitze - Stoppt den Mähtod", bei der 30 Helfer im vergangen Jahr im Einsatz waren, heraus. 14 Jungtiere wurden vor dem Tod bewahrt. Karl-Martin Unrath teilte der Versammlung mit, dass auf dem Gemeindebezirk Leitersweiler im vergangen Jahr 34 Rehe und 18 Wildschweine zur Strecke gebracht wurden. Bei der Wahl des Jagdvorstandes wurde der bisherige Vorstand einstimmig im Amt bestätigt.

Zum Thema:

Jagdvorsteher bleibt Ortsvorsteher Bernd Closter, sein Stellvertreter ist Jürgen Mennig. Die Beisitzer sind: Bill Hans, Klaus Geitlinger, Kurt Gerhard, Karl-Hans Ruppenthal, Karl-Martin Unrath und Manfred Stuber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort