Treff Wildschafe sind die neue Attraktion am Freigehege

Selbach · Zum Vatertag gibt’s an der Nahequelle ein Familienfest.

 Lidia, Lois und Emilia (von links) gefällt die neue Futterkrippe auf dem Kinderspielplatz an der Nahequelle.

Lidia, Lois und Emilia (von links) gefällt die neue Futterkrippe auf dem Kinderspielplatz an der Nahequelle.

Foto: Frank Faber

(frf) Der Vatertagstreff steigt an Christi Himmelfahrt, 10. Mai, ab 10 Uhr an der Nahequelle in Selbach. „Es ist ein Fest für die ganze Familie. Im Vorjahr haben wir uns über 1000 Besucher freuen können“, sagt Klaus Klein, Vorsitzender des veranstaltenden Heimat- und Verkehrsvereins.

Rechtzeitig, so Klein, sei der Verein mit den Arbeiten auf dem idyllischen Gelände rund um das Wildfreigehege fertig geworden. Die Wege sind neu geschottert, der Kinderspielplatz mit einer märchenhaften Futterkrippe ergänzt worden und das Eingangstor zum Wildfreigehege haben die Vereinsmitglieder neu eingesetzt. Laut Klein seien 10 000 Euro aus der Vereinskasse in die Verbesserung und Sanierung des Geländes investiert worden.

Statt des im Winter ausgebüxten Dam-und Sickerwilds sollen künftig Wildschafe auf der Wiese weiden. „Da uns eine Attraktion fehlt, freuen wir uns, dass wir die Wildschafe bekommen konnten. Sie werden bis zur Winterfütterung bleiben“, sagt Klein. Treffpunkt für das Familienfest am Donnerstag ist an der Schutzhütte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort