Befreundete Golf-Ladys genießen schönen Tag in Gisingen

Gisingen · Feiner Erfolg in Gisingen. Der Golfclub Saarbrücken, genauer: seine Ladys, haben mit ihrem Einladungs-Turnier nicht nur einen schönen Sporttag ausgerichtet, sondern auch 2400 Euro für die Aktion „Hilf-Mit!“ der Saarbrücker Zeitung eingespielt.

 Startbereit: Die Teilnehmerinnen am Invitation-Turnier des Golfclubs Saarbrücken. Foto: Thomas Seeber

Startbereit: Die Teilnehmerinnen am Invitation-Turnier des Golfclubs Saarbrücken. Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

Weiherhof Nunkirchen, Faulenberg Faulquemont, Homburg, Katharinenhof Gersheim-Rubenheim, Bostalsee, Sarreguemines, Westpfalz und sogar Zur Vahr Bremen: Das lässt sich wohl mit Fug und Recht mit "aus allen Himmelsrichtungen" und ansatzweise "von nah und fern" beschreiben. Es sind die Heimatorte der Golfclubs, aus denen befreundete Damen der Einladung des Golfclub Saarbrücken (GCS) folgten.

GCS-Ladys-Captain Ulrike Schildgen, Co-Captain Karin Klasen und Mia Fischer, die sich organisatorisch und als Sponsoren bei dieser inzwischen achten so genannten Invitation engagieren, hatten rundherum Erfolg.

73 Spielerinnen genossen - selbst wenn es mal nicht mit der idealen Runde klappte - bei bestem Golfwetter den Sport auf der schönen Anlage in Gisingen . Knapp fünf Stunden waren die Paare, die jeweils aus einer einheimischen und einer Gästespielerin bestanden, bei den 18 Löchern unterwegs.

Nach dem anstrengenden das gesellige Vergnügen: Zur Invitation gehört ein stilvolles Après. Auf der sonnenbeschienenen Terrasse und im großen Saal des Club-Restaurants labten sich die Ladys an den Köstlichkeiten aus der Küche der Wirtsfamilie Bays. Zu diesen sind die Ladys auch dank des Sponsorings der Kreissparkasse Saarlouis eingeladen. Beste Voraussetzungen, die Golfdamen um Spenden für einen guten Zweck zu bitten. Und die ließen sich wie in den Vorjahren nicht lumpen: 2400 Euro kamen zusammen. Die gehen an die Aktion "Hilf-Mit!" der Saarbrücker Zeitung . "Ein tolles Ergebnis", bedankte sich Mathias Winters, stellvertretender Vorsitzender des "Hilf-Mit!"-Vereins bei den Golf-Ladys. Und die freuen sich jetzt schon auf das neunte Einladungsturnier des GCS 2017.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort