Von Moulin Rouge bis hinaus ins Weltall

Schwalbach · Einiges zu tun für die Lachmuskeln hat es am Samstag in Schwalbach gegeben. Mit humorigen Sprüchen und fetzigen Tänzen überzeugten die Akteure der Ri-Ra-Rutsch sowie speziell angereiste Gäste auf der Bühne.

 Einen Besuch bei Aliens choreografierten die „Chillis“. Foto: Johannes A. Bodwing

Einen Besuch bei Aliens choreografierten die „Chillis“. Foto: Johannes A. Bodwing

Foto: Johannes A. Bodwing

"Ri-Ra-Rutsch, heute Nacht, singen, tanzen, bis es kracht", sang Tina Gebhard zur Melodie von "Atemlos". Mit dem neuen Lied der Ri-Ra-Rutsch Schwalbach holte sie am Samstagabend die Besucher der Kappensitzung von den Stühlen. Bis dahin boten die Schwalbacher Karnevalisten im 51. Jahr ihres Bestehens mitreißende Tänze und humorige Sprüche, die an den Lachmuskeln zupften.

Eltern und Minis tobten gemeinsam über die Bühne des Gemeindesaalbaus. Als "Lollipops" folgte die fetzige Juniorengarde, die Aktivengarde legte einen schwungvollen Gardemarsch auf die Bretter und die Jugendgarde verzauberte das Publikum.

Die Sängergruppe "Der Karl" kam in der Art von Bänkelsängern daher. Verstärkung für die Bütt war aus Spiesen angereist. Der "Wuschd" legte mit heißen Sprüchen Feuer an die Spaßlunte. "Maja und Klaus" aus Pachten schoben in trockene Sprüche verpackt ihre Eheprobleme nach, bevor sie zum musikalischen "Letz Dänz" antraten.

Leicht verrucht tauchte das Männerballett ins "Moulin Rouge " ab. Endlos weit wie die Bühne wurde das Weltall bei den "Chillis". Nach Landung der Rakete vor den Rängen des Elferrates lauerten grünhaarige "Aliens" mit spitzen Öhrchen in einer beeindruckenden Choreografie den drei Astronauten auf. Mit dem altbekannten Spruch "ich hab' überhaupt nichts anzuziehen" starteten die "Rot-Weißen Teufel" leichtfüßig in den Shopping-Wahn. Schwarz gekleidet und blaue Melonen aufgesetzt heizten die fünf singenden "Hüütcha" den Saal mit zündenden Stimmungsliedern weiter an für ein bühnenvolles Finale.

Zum Thema:

Auf einen BlickDie Akteure wurden in Form gebracht von Katja Gräf, Melanie Bach, Tina Gebhard, Myriam Hewer, Marina Reinhard, Julia Geber, Andrea Boschet, Senta Neumeyer, Toni Caramazza. In die Bütt stiegen Toni Caramazza aus Hülzweiler als "De Toni", Klaus Reichert als "De Wuschd" von Spiesen sowie Christine Henseleit und Bernhard Schmitt aus Pachten als "Maja und Klaus". Sänger waren Tina Gebhard, "Der Karl" und "Die Hüütcha". Es tanzten Eltern und Minis, Junioren-, Jugend- sowie Aktivengarde, das Männerballett, die "Chillis" und die "Rot-Weißen Teufel". az

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort