Klimt-Workshop für Kinder in Dillingen

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet am 21. Juni einen Workshop für Kinder ab acht Jahren mit dem Thema Gustav Klimt an. In diesem Workshop werden sich die Kinder mit den Bildern des Jugendstilkünstlers Klimt beschäftigen

Dillingen. Die VHS Dillingen bietet am 21. Juni einen Workshop für Kinder ab acht Jahren mit dem Thema Gustav Klimt an. In diesem Workshop werden sich die Kinder mit den Bildern des Jugendstilkünstlers Klimt beschäftigen. Er verzierte seine Bilder oft mit goldenen Ornamenten, in die er lebhafte Farben wie bunte Mosaiksteinchen einlegte, er verzierte die Gewänder seiner Figuren mit unzähligen kleinen, sich wiederholenden Mustern, wie zum Beispiel Spiralen, Kurven oder Pyramiden. Manchmal wirken seine Bilder so, als würde man durch ein Kaleidoskop schauen. Mit Acrylfarbe und Collagetechnik wird ein Bild im Stil von Gustav Klimt erarbeitet werden. Der Workshop findet in der Stadthalle Dillingen von 14.30 bis 17.30 Uhr statt. Die Kursgebühr beträgt zehn Euro. Dazu kommen 3,50 Euro Materialkosten. redAnmeldung erforderlich beim Sekretariat der VHS Dillingen, Telefon (06831) 707009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort