Polizei nahm mehrfach vorbestraften Ladendieb fest

Homburg. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag ein 28-jähriger, arbeits- und wohnsitzloser Mann auf frischer Tat nach einem Ladendiebstahl in einem Homburger Elektromarkt festgenommen. Er wollte mehrere Spielkonsolenspiele stehlen. Der Mann, der unter Drogeneinfluss stand, war in der Vergangenheit bereits wegen einer Vielzahl von Diebstählen aufgefallen

Homburg. Wie die Polizei mitteilt, wurde am Montag ein 28-jähriger, arbeits- und wohnsitzloser Mann auf frischer Tat nach einem Ladendiebstahl in einem Homburger Elektromarkt festgenommen. Er wollte mehrere Spielkonsolenspiele stehlen. Der Mann, der unter Drogeneinfluss stand, war in der Vergangenheit bereits wegen einer Vielzahl von Diebstählen aufgefallen. Erst im Dezember 2012 wurde er zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung durch das Amtsgericht Neunkirchen verurteilt. Bei den Ermittlungen durch den Kriminaldienst Homburg stelle sich heraus, dass der junge Mann in den letzten Monaten seinen Lebensunterhalt wesentlich durch den Verkauf von Diebesgut bestritt. Ihm werden 15 weitere Ladendiebstähle in Super- und Elektromärkten in Bexbach, St. Ingbert und Neunkirchen zur Last gelegt. Er hatte es auf hochwertige Unterhaltungselektronikartikel, Kosmetika und Zigaretten abgesehen. Die Staatsanwaltschaft in Saarbrücken stellte einen Antrag auf Haftbefehl. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort