Kampf zwischen Licht und Finsternis

Losheim · Entwickelt und auf die Bühnegebracht wird das Musical „Fate“ von Akteuren aus der Region. Darin geht es um den Kampf zwischen den Mächten des Lichtes und der Dunkelheit. Am 6. März, 20 Uhr, ist Premiere in Losheim.

 Phantastische Wesen bevölkern die Welt in „Fate“. Foto: VA

Phantastische Wesen bevölkern die Welt in „Fate“. Foto: VA

Foto: VA

Mit "Fate", jenem Musical , das von jungen Musikern aus der Stadt Wadern und anderen Orten aus dem Hochwald erdacht und komponiert worden ist, macht die Gruppe am Freitag, 6. März, 20 Uhr, in der Losheimer Eisenbahnhalle Station. Thomas Müller aus dem Waderner Stadtteil Löstertal hat das Stück mit seiner Verwandten Karoline Müller aus Hermeskeil geschrieben.

Das Schicksal herausgefordert

In "Fate - das Bündnis der Mächte" treten die Sänger Martin Herrmann aus Merzig, Svenja Meyer aus Wadern und Eva Bies aus Merchingen auf. Zu Anbeginn der Zeit herrschte ein Bündnis zwischen den Mächten des Lichtes und der Dunkelheit. Die ahnungslose Menschheit wird von den beiden streitenden Mächten regiert. Einzig und allein das Schicksal vermag es, den Lauf der Zeit und Ereignisse zu ändern und die beiden Mächte im Gleichgewicht zu halten. Jedoch Matras, der dunkle Herrscher, will das Gute vernichten und schickt seinen Sohn Repus ins Paradies, um die Quelle der Macht zu stehlen, um der alleinige Herrscher über die Welt, das Gute und über das Schicksal zu werden. Sein unterdrückter Sohn macht sich auf den Weg und trifft auf die junge Hope. Schnell merken die beiden, wie ähnlich sie sich sind, und verlieben sich.

Damit hatte das Schicksal nicht gerechnet. Es fühlt sich hintergangen und erteilt den Mächten eine Lehre - eine Lehre, die ein überraschendes Ende nimmt.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen, in der Tourist-Information in Losheim und im Kreiskulturzentrum Villa Fuchs, Telefon (0 68 61) 9 36 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort