Lisa regiert im Mini-Saarland

Saarbrücken. Die Bürger des Mini-Saarlandes haben gestern zum zweiten Mal eine Bürgermeisterwahl erlebt. Das Ergebnis gab Saarbrückens Bürgermeister Kajo Breuer (Grüne) bekannt. Mit 210 von 232 abgegebenen Stimmen setzte sich die Amtsinhaberin Lisa Kemmer durch. Zwei Konkurrenten stach Lisa aus

 Saarbrückens Bürgermeister Kajo Breuer (rechts) gratuliert Mini-Saarland-Bürgermeisterin Lisa Kemmer zur Wiederwahl. Zwei Mit-Konkurrenten hatte Lisa ausgestochen. Foto: kmr

Saarbrückens Bürgermeister Kajo Breuer (rechts) gratuliert Mini-Saarland-Bürgermeisterin Lisa Kemmer zur Wiederwahl. Zwei Mit-Konkurrenten hatte Lisa ausgestochen. Foto: kmr

Saarbrücken. Die Bürger des Mini-Saarlandes haben gestern zum zweiten Mal eine Bürgermeisterwahl erlebt. Das Ergebnis gab Saarbrückens Bürgermeister Kajo Breuer (Grüne) bekannt. Mit 210 von 232 abgegebenen Stimmen setzte sich die Amtsinhaberin Lisa Kemmer durch. Zwei Konkurrenten stach Lisa aus.

Die 13-Jährige freute sich sehr über die Wiederwahl und versprach, sich für die Gründung neuer Betriebe einzusetzen. Sie erklärte auch: "Im Mini-Saarland herrscht Gleichberechtigung." Der echte Bürgermeister zeigte sich positiv überrascht von der Spielstadt: "Ich bin zum ersten Mal hier, und gebe zu, dass ich vorher keine klaren Vorstellungen vom Mini-Saarland hatte. Aber nun muss ich den Initiatoren ein Kompliment aussprechen". Seiner jungen "Amtskollegin" Lisa wünschte er den Mut, auch einmal unpopuläre Entscheidungen zu treffen. kmr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort