Landschaft verbindet sich mit Kunst

Jägersburg. Während des Strandfestes in Jägersburg vom kommenden Freitag bis Montag ist im großen Saal der Gustavsburg wieder eine Kunstausstellung zu sehen. Unter dem Titel "Land & Art" zeigen die Brüder Armin und Klaus Klein, die in Jägersburg geboren und aufgewachsen sind, ihre Arbeiten

Jägersburg. Während des Strandfestes in Jägersburg vom kommenden Freitag bis Montag ist im großen Saal der Gustavsburg wieder eine Kunstausstellung zu sehen. Unter dem Titel "Land & Art" zeigen die Brüder Armin und Klaus Klein, die in Jägersburg geboren und aufgewachsen sind, ihre Arbeiten. Die Landschaft ist bei dieser Gemeinschaftsausstellung das verbindende Glied. Während Klaus Klein, der Landschaftsarchitekt, sie real gestaltet, interpretiert sie Armin Klein, der Kunsterzieher im Rheinland ist, in seiner Malerei. Die Idee zur Ausstellung kam den beiden Brüdern nach der Beerdigung ihres Vaters Bernhard Klein, der im vergangenen November vor seinem Wohnhaus tödlich verunglückt ist. Die gebürtigen Jägersburger sehen in dieser Ausstellung eine Hommage an ihren Geburtsort und an ihre Eltern.Armin Klein, geboren 1951, studierte in Regensburg, München und Mainz Kunstgeschichte und ist seit 1982 Kunsterzieher am Antoniuskolleg in Neunkirchen-Seelscheid/Nordrhein-Westfalen. Außerdem ist er freischaffend künstlerisch tätig und durch zahlreiche Ausstellungen bekannt. Klaus Klein, geboren 1952, studierte an der TU München Landespflege und war lange Jahre Landschaftsarchitekt in Düsseldorf und in Saudi-Arabien. Er war auch in den USA, in Zypern, auf Mallorca und in der Slowakei tätig. Eines seiner wichtigsten Projekte ist das neue Verwaltungsgebäude der Lufthansa am Flughafen Frankfurt. pnDie Ausstellung wird am Freitag, 4. Juli, um 19 Uhr in der Gustavsburg in Jägersburg eröffnet und ist über das Strandfest täglich von zehn bis zwölf und von 14 bis 20 Uhr zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort