HomburgHartmut Petrus zeigt Landschaftsmotive

HomburgHartmut Petrus zeigt LandschaftsmotiveEindrucksvolle Landschaftsmotive zeigt der Homburger Amateurfotograf Hartmut Petrus in einer Fotoausstellung, die noch bis Freitag, 20. Juni, im Kopierzentrum in der Talstraße 53 zu sehen ist. Hartmut Petrus hat für seine Aufnahmen überwiegend interessante Motive in der näheren Region festgehalten

HomburgHartmut Petrus zeigt LandschaftsmotiveEindrucksvolle Landschaftsmotive zeigt der Homburger Amateurfotograf Hartmut Petrus in einer Fotoausstellung, die noch bis Freitag, 20. Juni, im Kopierzentrum in der Talstraße 53 zu sehen ist. Hartmut Petrus hat für seine Aufnahmen überwiegend interessante Motive in der näheren Region festgehalten. red HomburgMax Grand-Montagne stellt im Saalbau ausDer Künstler Max G. Grand-Montagne stellt zurzeit seine Werke in der Galerie im Kulturzentrum Saalbau aus. Bekannt ist Grand-Montagne als Maler von landschaftlichen Motiven, die er von seinen ausgedehnten Streifzügen durch den Saarpfalz-Kreis sowie die lothringisch-elsässische Region mitbringt. Der Eintritt ist frei. red HomburgWoodhouse-Band kommt zum JazzfrühschoppenZum Jazzfrühschoppen im Rahmen des Homburger Musiksommers auf dem Marktplatz kommt am kommenden Samstag, 7. Juni, elf bis 14.30 Uhr, die Woodhouse-Band. Geboten wird den Zuhörern ein breites, musikalisches Spektrum, vom Dixieland über Swing, Blues, Balladen, Mainstream, Samba und Bossa bis zum Rock/Pop. redHomburgMusikschule lädt zum Tag der offenen TürAm Samstag, 14. Juni, feiert die Städtische Musikschule in der Gerberstraße wieder ihren Tag der offenen Tür und damit gleichzeitig ihr Musikschulfest. Von 14 bis 17 Uhr wird in den Räumen der Schule ein abwechslungsreiches Programm geboten. redHomburgSiegfried Fietz tourt durch Diözese SpeyerVon Montag, 9. Juni, bis Donnerstag, 12. Juni, tourt Siegfried Fietz auf Einladung der katholischen Erwachsenenbildung durch die Diözese Speyer. Am Mittwoch, 11. Juni, gastiert er um 9.30 Uhr im Kardinal-Wendel-Haus in Homburg. Sein Motto: "Ein ganzer Tag voll Sonnenschein." redBexbachBergbaumuseum verlängert AusstellungDas Bergbaumuseum im Bexbacher Blumengarten verlängert die Sonderausstellung "Fotoimpressionen rund ums Grubenmuseum" wegen des großen Besucherinteresses bis zum 3. August. Die Schau wird in Kooperation mit den Fotofreunden Homburg-Zweibrücken gezeigt. red St. IngbertGalerie KA zeigt stimmungsvolle ArbeitenBis Freitag, 18. Juli, zeigt die Galerie KA im Foyer der Stadtbücherei die Ausstellung "Stimmungsvolle Augenblicke". Gezeigt werden Arbeiten von Anne Heisel, Bärbel Schön und Margit Daut. redGeöffnet: Montag bis Donnerstag zehn bis 17 Uhr, Freitag, Samstag, zehn bis 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort