Silvia Schneider zeigt ihre Arbeiten

Bexbach. Die Hobbykünstlerin Silvia Schneider zeigt vom 13. Juni bis 12. Juli ihre Arbeiten in der Firma Feuer und Naturstein in der Bexbacher Bahnhofsstraße 11a. Die Vernissage ist am Freitag, 13. Juni, ab 17 Uhr. Silvia Schneider wurde 1961 in Ottweiler geboren, wo sie heute auch wohnt. Mit der Malerei kam sie 2002 bei einer Kur auf Borkum in Kontakt

Bexbach. Die Hobbykünstlerin Silvia Schneider zeigt vom 13. Juni bis 12. Juli ihre Arbeiten in der Firma Feuer und Naturstein in der Bexbacher Bahnhofsstraße 11a. Die Vernissage ist am Freitag, 13. Juni, ab 17 Uhr. Silvia Schneider wurde 1961 in Ottweiler geboren, wo sie heute auch wohnt. Mit der Malerei kam sie 2002 bei einer Kur auf Borkum in Kontakt. Dort eignete sie sich die Techniken des Aquarellmalens und der Seidenmalerei an. Danach ruhten erstmal die Malpinsel. 2005 begann sie, mit Acrylfarben auf Keilrahmen zu malen; zuerst nur für den "Hausgebrauch". Weitere unterschiedliche Techniken eignete sie sich selbst an, teilweise arbeitet sie mit Strukturpasten, Spachteltechniken, Acryl- oder Styroporformen sowie anderen plastischen Materialien. Dadurch wirken diese Bilder dreidimensional. Die Motive entstammen unterschiedlichen Themen- und Lebensbereichen, angefangen bei der Darstellung von Toskanalandschaften über asiatische Symbole bis hin zu Personen-, Tier- und Pflanzenmotive. redwww.leidinger-schneider.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort