Saar-Tourismus künftig in Einkaufszentren zu erleben

Saarbrücken. Die saarländische Tourismuszentrale will künftig an unkonventionellen Orten für Reisen in die Region werben. Birgit Grauvogel, Chefin der Tourismuszentrale, plant mehrtägige Präsentationen in großen Einkaufszentren und Einkaufs-Galerien

Saarbrücken. Die saarländische Tourismuszentrale will künftig an unkonventionellen Orten für Reisen in die Region werben. Birgit Grauvogel, Chefin der Tourismuszentrale, plant mehrtägige Präsentationen in großen Einkaufszentren und Einkaufs-Galerien. Ein einwöchiger Test Anfang 2010 im zweitgrößten Einkaufszentrum von Luxemburg "hat sehr viele positive Rückmeldungen gebracht", so Grauvogel. Denkbar sei auch eine ähnliche Präsentation des Saarlandes in Städten, wie es kürzlich die an der Nordsee beheimateten Regionen gemeinsam vor dem Saarbrücker Staatstheater vollzogen hatten. Dort gab es Info-Stände und kulinarische Spezialitäten. Allerdings sei für solche Aktionen viel Personal notwendig. ts

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort