Beamte verletzt Polizei stoppt Kurden-Demo wegen Öcalan-Fahnen

Düsseldorf · Bei einer Demonstration von Kurden in Düsseldorf ist es am Samstag zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen. Zwölf Polizeibeamte wurden verletzt, drei davon schwer. Ein 34-Jähriger Mann, der beschuldigt wird, Polizisten mit einer Steinschleuder beschossen zu haben, sollte am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher berichtete. Mehrere tausend Kurden hatten in der Düsseldorf Innenstadt gegen Verbote kurdischer Organisationen und für die Freiheit von PKK-Anführer Abdullah Öcalans demonstriert. Die Polizei stoppte den Zug jedoch bereits kurz nach Beginn, weil dabei zahlreiche verbotene Fahnen mit dem Bild des PKK-Anführers Abdullah Öcalan gezeigt wurden.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hatte am Wochenende viel zu tun. Einsätze gab es auch beim Klimagipfel und bei Fußballspielen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort