Israels Luftangriff in Syrien schürt Angst vor Flächenbrand

Tel Aviv. Ein israelischer Luftangriff in Syrien hat Furcht vor einem Flächenbrand im Nahen Osten ausgelöst. Ziel der Kampfflieger war ein Konvoi mit syrischen Waffen für die israelfeindliche Hisbollah-Miliz im Südlibanon. Das zumindest wurde aus den USA berichtet

Tel Aviv. Ein israelischer Luftangriff in Syrien hat Furcht vor einem Flächenbrand im Nahen Osten ausgelöst. Ziel der Kampfflieger war ein Konvoi mit syrischen Waffen für die israelfeindliche Hisbollah-Miliz im Südlibanon. Das zumindest wurde aus den USA berichtet. Dagegen warfen syrische Medien Israel vor, ein militärisches Forschungszentrum nahe Damaskus in Schutt und Asche gelegt zu haben. Zwei Menschen seien dabei getötet, fünf weitere verletzt worden. Aus Israel gab es keinen Kommentar. Russland, Syriens Verbündeter, nahm die Angriffe mit "tiefer Besorgnis" zur Kenntnis. , Meinung dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort