Verfahren gegen Roman Polanski geht weiter

Verfahren gegen Roman Polanski geht weiterLos Angeles. Star-Regisseur Roman Polanski droht weiter ein Prozess in den USA: Ein US-Gericht lehnte seinen Antrag auf Einstellung des Verfahrens vorerst ab. Zuerst müsse Polanski vor dem Gericht erscheinen, sagte dessen Sprecher. Erst dann sei zu prüfen, ob das Verfahren weitergehe

Verfahren gegen Roman Polanski geht weiterLos Angeles. Star-Regisseur Roman Polanski droht weiter ein Prozess in den USA: Ein US-Gericht lehnte seinen Antrag auf Einstellung des Verfahrens vorerst ab. Zuerst müsse Polanski vor dem Gericht erscheinen, sagte dessen Sprecher. Erst dann sei zu prüfen, ob das Verfahren weitergehe. Polanski soll 1977 eine damals 13-Jährige in Los Angeles vergewaltigt haben. Der 76-Jährige steht in der Schweiz unter Hausarrest. dpaVerschluckte Bratwurst führte zu GehirnschadenNeubrandenburg. Ein Besucher des Weihnachtsmarktes Neubrandenburg, der sich am 10. Dezember an einer Bratwurst verschluckte, muss ins Pflegeheim. Wie das Klinikum in Neubrandenburg mitteilte, führte die Atemnot zu einem Sauerstoffmangel, der das Gehirn schädigte. dpaWanderer verbringen Nacht im Schneeloch Bregenz. Zwei verirrte Wanderer aus Baden-Baden haben im Silvretta-Gebiet im österreichischen Vorarlberg die Nacht in einem Schneeloch verbracht. Laut Polizei waren die 24-jährige Frau und der 31-jährige Mann am Sonntagabend bei einer Schneeschuhwanderung wegen Dunkelheit und Schneeverwehungen vom Weg abgekommen. Erst gestern Morgen konnten sie unverletzt geborgen werden. dpa24-Jähriger nach Attacke in U-Bahnhof verhaftetNürnberg. Nach dem brutalen Angriff auf einem Nürnberger U-Bahnhof ist ein 24-Jähriger wegen versuchten Totschlags verhaftet worden. Die Ermittler haben nach eigenen Angaben "eindeutige Beweise", dass der Mann in der Nacht zum 5. Dezember auf einen 35-Jährigen eingeschlagen und -getreten hat. Das Opfer leidet noch immer unter den schweren Verletzungen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"