Mörder dank DNA nach 17 Jahren überführt

Mörder dank DNA nach 17 Jahren überführt Berlin. Mehr als 17 Jahre nach dem Mord an einem Wohnungslosen in Berlin hat die Polizei das Verbrechen aufgeklärt. DNA-Spuren an einem Zimmermannshammer überführten einen heute 44-jährigen Häftling. Das 52-jährige Opfer war demnach mit dem Hammer im Mai 1992 erschlagen worden

Mörder dank DNA nach 17 Jahren überführt Berlin. Mehr als 17 Jahre nach dem Mord an einem Wohnungslosen in Berlin hat die Polizei das Verbrechen aufgeklärt. DNA-Spuren an einem Zimmermannshammer überführten einen heute 44-jährigen Häftling. Das 52-jährige Opfer war demnach mit dem Hammer im Mai 1992 erschlagen worden. dpa Zwei Millionen Franzosen ohne StromParis. In Südfrankreich ist nach einer Störung in einer Verteilerstelle aus Sicherheitsgründen für rund zwei Millionen Bewohner der Strom abgeschaltet worden. Diese Maßnahme sei ergriffen worden, um einen "völligen Black-out" in der Region mit der Großstadt Marseille zu vermeiden. Ein Grund dafür ist, dass derzeit mehrere der 58 Atomreaktoren wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet sind. afpVierfachmörder sprach im Internet übers TötenUlm. Der geständige Vierfachmörder von Eislingen, Frederik B., hat Wochen vor der kaltblütigen Tat mit einer Internet-Freundin über das Töten gechattet. "Das kannst du nicht wollen, dass ich dir zeige, wie hart ich bin und wozu ich fähig bin", zitierte das Landgericht Ulm aus einem Chat-Protokoll. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"