Keine Begnadigung für todkranke Manson-Anhängerin

Los Angeles. Susan Atkins, todkranke Mörderin der hochschwangeren Schauspielerin Sharon Tate, wird nicht aus dem Gefängnis entlassen. 40 Jahre nach dem bestialischen Mord an der Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, lehnte der kalifornische Begnadigungsausschuss einen Antrag Atkins ab. Atkins sitzt seit 38 Jahren hinter Gittern

Los Angeles. Susan Atkins, todkranke Mörderin der hochschwangeren Schauspielerin Sharon Tate, wird nicht aus dem Gefängnis entlassen. 40 Jahre nach dem bestialischen Mord an der Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, lehnte der kalifornische Begnadigungsausschuss einen Antrag Atkins ab. Atkins sitzt seit 38 Jahren hinter Gittern. Die ehemalige Anhängerin des Sektenführers Charles Manson war zu lebenslanger Haft verurteilt worden, weil sie 1969 mit drei weiteren Mitgliedern der Manson Family sieben Menschen mit Hunderten von Messerstichen ermordet hatte. Die 61-Jährige leidet an einem unheilbaren Gehirntumor und hat nur noch wenige Monate zu leben. Atkins wohnte der Anhörung auf einer Krankentrage liegend bei. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Christal Taylor, die inhaftierte Ex-Verlobte von Basketball-Star Dirk Nowitzki (Foto: dpa) ist doch nicht schwanger. Dies habe ein Schwangerschaftstest eindeutig gezeigt, sagte Nowitzkis Anwalt am Donnerstag dem Fernsehsender ESPN. Taylor war Anfang Mai i
Christal Taylor, die inhaftierte Ex-Verlobte von Basketball-Star Dirk Nowitzki (Foto: dpa) ist doch nicht schwanger. Dies habe ein Schwangerschaftstest eindeutig gezeigt, sagte Nowitzkis Anwalt am Donnerstag dem Fernsehsender ESPN. Taylor war Anfang Mai i