Teufelsaustreiber kommt in Klinik

Rottweil. Nach einer Teufelsaustreibung an seiner Mutter hat das Landgericht Rottweil einen 54-jährigen Mann aus Baden-Württemberg in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Verurteilt wurde er wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Er hatte im Juni an seiner pflegebedürftigen Mutter einen Exorzismus vorgenommen, bei dem die Frau starb

Rottweil. Nach einer Teufelsaustreibung an seiner Mutter hat das Landgericht Rottweil einen 54-jährigen Mann aus Baden-Württemberg in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen. Verurteilt wurde er wegen Körperverletzung mit Todesfolge. Er hatte im Juni an seiner pflegebedürftigen Mutter einen Exorzismus vorgenommen, bei dem die Frau starb. Der Mann war nach Ansicht des Gerichts während der Tat nicht schuldfähig, da er an einer akuten Psychose litt. Er glaubte, seine behinderte Mutter heilen zu können, indem er sie vom Teufel befreite. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
13er-Wette:1-1-1-1-2-0-1-1-0-0-1-1-0Auswahl-6-9-10-13-17-28wette:Zusatzspiel: 20Zahlen-7-14-15-18-29-47lotto:Zusatzzahl: 28Superzahl:3Super 6:456 547Spiel 77:9 979 008Französisches LottoMontags-3-27-28-38-42Ziehung:Zusatzzahl: 9 Jokerzahl:9 843 318GEWINNQ
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"
Michael Hirte (45, Foto: SZ) kann sich nicht an den Ruhm gewöhnen. Auch ein Jahr nach seinem Sieg bei der RTL-Fernsehshow "Supertalent" habe er immer noch Probleme mit dem Medienrummel, sagte Hirte der "Super Illu". Oft unterhalte er sich "ganz zwanglos"