Neuseeland nach Erdstoß von hunderten Nachbeben erschüttert

Christchurch · Nach dem schweren Erdbeben der Stärke 7,8 ist Neuseeland gestern nicht zur Ruhe gekommen. Hunderte Nachbeben mit einer Stärke von bis zu 6,0 erschütterten das Land, während die Rettungsarbeiten durch starke Niederschläge behindert wurden. Das Beben in der Nacht zum Montag war das zweitschwerste in der Geschichte des Landes, zwei Menschen wurden getötet. In Neuseeland ist das schwere Erdbeben der Stärke 6,3 von 2011 noch in wacher Erinnerung, bei dem 185 Menschen ums Leben kamen. Experten wiesen aber gestern darauf hin, dass das Epizentrum auf der Südinsel des Landes diesmal 23 Kilometer unter der Erdoberfläche lag - wodurch die Ausbreitung der Stöße gedämpft wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort