Vermisste Joggerin aus Freiburg wurde vergewaltigt und ermordet

Endingen · Die vermisste Joggerin aus der Nähe von Freiburg ist Opfer eines Sexualverbrechens geworden. Die junge Frau wurde vorsätzlich getötet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern mit. Einen Tatverdächtigen gibt es bislang nicht.

Die 27-Jährige war vergangenen Sonntag in Endingen zum Joggen aufgebrochen und nicht zurückgekehrt. Ihre Leiche wurde am Donnerstag in einem kleinen Waldstück gefunden. Tagelang war nach der Frau gesucht worden. Die Polizei bildete eine 40 Beamten zählende Sonderkommission, um den Tod aufzuklären. Geprüft wird demnach vor allem, ob es einen Zusammenhang zu anderen Fällen gibt. Im 30 Kilometer entfernten Freiburg war Mitte Oktober eine 19 Jahre alte Studentin vergewaltigt und getötet worden. Vom Täter fehlt ebenfalls jede Spur.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort