Höchststrafe: Michael Jacksons Arzt muss vier Jahre in Haft

Los Angeles. Michael Jacksons früherer Leibarzt muss ins Gefängnis. Der Herzspezialist Conrad Murray (58) ist gestern in Los Angeles zu der möglichen Höchststrafe von vier Jahren Haft verurteilt worden. Eine Jury hatte ihn bereits Anfang November wegen fahrlässiger Tötung schuldig befunden. Der Popstar Michael Jackson war am 25

Los Angeles. Michael Jacksons früherer Leibarzt muss ins Gefängnis. Der Herzspezialist Conrad Murray (58) ist gestern in Los Angeles zu der möglichen Höchststrafe von vier Jahren Haft verurteilt worden. Eine Jury hatte ihn bereits Anfang November wegen fahrlässiger Tötung schuldig befunden. Der Popstar Michael Jackson war am 25. Juni 2009 an einer Überdosis von Narkose- und Schlafmitteln gestorben. Richter Michael Pastor setzte nun das Strafmaß fest. Er hätte Murray auch auf Bewährung frei lassen können. Ehemalige Patienten beschrieben Murray als gewissenhaft, warmherzig und fürsorglich. Bis zu Jacksons Tod hatte er sich - zumindest als Kardiologe - nichts zuschulden kommen lassen. Allerdings stand der mehrfache Vater häufiger wegen Steuerschulden und nicht gezahlter Alimente vor Gericht. Murray lernte den "King of Pop" 2006 kennen, als er eines der Kinder von Jackson behandelte. dpaFoto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort