Oscar-Preisträgerin Luise Rainer mit 104 Jahren gestorben

London · Die in Düsseldorf geborene zweifache Oscar-Preisträgerin Luise Rainer ist im Alter von 104 Jahren gestorben. Sie war 1936 und 1937 mit je einem Oscar geehrt worden für ihre Rollen in "Der große Ziegfeld" und "Die gute Erde".

2003 war sie in der deutsch-amerikanischen Produktion "Poem - Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug" von Ralf Schmerberg zu sehen.

Nachdem sie Hollywood den Rücken gekehrt hatte, verbrachte Rainer große Teile ihres Lebens in der Schweiz und zog schließlich in den Londoner Nobel-Stadtteil Belgravia, wo sie am Dienstagmorgen nach kurzer Krankheit starb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
US-Schauspielerin Meryl Streep (61, Foto: afp) wird möglicherweise bald in der Rolle der "Eisernen Lady" Margaret Thatcher auf der Leinwand zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerin verhandele derzeit mit der Regisseurin Phylidda Lloyd, mit der sie den erfol
US-Schauspielerin Meryl Streep (61, Foto: afp) wird möglicherweise bald in der Rolle der "Eisernen Lady" Margaret Thatcher auf der Leinwand zu sehen sein. Die Oscar-Preisträgerin verhandele derzeit mit der Regisseurin Phylidda Lloyd, mit der sie den erfol
US-Schauspielerin Renée Zellweger (40, Foto: ddp) lässt Machos eiskalt abblitzen. "Ich kann ziemlich burschikos sein, wenn es darum geht, solchen Typen die Meinung zu sagen", sagte die Oscar-Preisträgerin dem Magazin "In Style". Sie sei in Texas auf
US-Schauspielerin Renée Zellweger (40, Foto: ddp) lässt Machos eiskalt abblitzen. "Ich kann ziemlich burschikos sein, wenn es darum geht, solchen Typen die Meinung zu sagen", sagte die Oscar-Preisträgerin dem Magazin "In Style". Sie sei in Texas auf
Aus dem Ressort