US-Wissenschaftler wollen Versteck Bin Ladens entdeckt haben

Washington. Forscher in Kalifornien wollen geschafft haben, was den US-Geheimdiensten bisher nicht gelungen ist: Sie glauben, dass sie das Versteck von Terroristenführer Osama bin Laden gefunden haben. Entdeckt haben sie es nach eigenen Angaben mit Hilfe von Satellitenbildern, wissenschaftlichen Theorien und gesundem Menschenverstand

Washington. Forscher in Kalifornien wollen geschafft haben, was den US-Geheimdiensten bisher nicht gelungen ist: Sie glauben, dass sie das Versteck von Terroristenführer Osama bin Laden gefunden haben. Entdeckt haben sie es nach eigenen Angaben mit Hilfe von Satellitenbildern, wissenschaftlichen Theorien und gesundem Menschenverstand. Das Ergebnis bei der Verknüpfung der verschiedenen Berechnungen und Faktoren: Der Al-Qaida-Chef hält sich in einem von drei Gebäuden im pakistanischen Ort Parachinar nahe der afghanischen Grenze auf. "Im Ernst, wenn er noch am Leben ist, könnte er sich just in diesem Moment dort aufhalten", sagte Geografie-Professor Thomas Gillespie. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort