1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Trierer Bischof will Kirche weiter öffnen

Trierer Bischof will Kirche weiter öffnen

Trier. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann sieht Reformbedarf bei zentralen Themen der katholischen Kirche. Es sei wichtig, Positionen mit Verantwortung häufiger mit Frauen zu besetzen, sagte Ackermann unserer Zeitung. Auch in der Frage, ob wiederverheiratete Geschiedene zur Kommunion zugelassen werden sollten, zeigte er sich offen

Trier. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann sieht Reformbedarf bei zentralen Themen der katholischen Kirche. Es sei wichtig, Positionen mit Verantwortung häufiger mit Frauen zu besetzen, sagte Ackermann unserer Zeitung. Auch in der Frage, ob wiederverheiratete Geschiedene zur Kommunion zugelassen werden sollten, zeigte er sich offen. Diese Menschen dürften nicht aus der Kirche herausfallen, so Ackermann. red