1. Nachrichten
  2. Politik
  3. Topthemen

Ackermann weist Kritik zum Thema sexueller Missbrauch zurück

Ackermann weist Kritik zum Thema sexueller Missbrauch zurück

Trier. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann setzt sich gegen den Vorwurf zur Wehr, die katholische Kirche verharmlose Fälle von sexuellem Missbrauch an Minderjährigen. Ackermann sagte gestern im Trierer Dom, es sei nicht zutreffend, dass die Kirche "im Umgang mit dieser bitteren Thematik nichts dazu gelernt" habe

Trier. Der Trierer Bischof Stephan Ackermann setzt sich gegen den Vorwurf zur Wehr, die katholische Kirche verharmlose Fälle von sexuellem Missbrauch an Minderjährigen. Ackermann sagte gestern im Trierer Dom, es sei nicht zutreffend, dass die Kirche "im Umgang mit dieser bitteren Thematik nichts dazu gelernt" habe. Es gebe "kein Abrücken von der Null-Toleranz-Linie", sagte Ackermann. Ein der SZ vorliegendes Schreiben eines früheren Dechanten wirft derweil erneut Fragen auf. nof