Städtetag kritisiert Ministerium wegen Stopp bei Kita-Ausbau

Saarbrücken. Im Saarland droht Streit um den Ausbau von Kindertagesstätten. Städtetags-Chef Klaus Lorig (CDU) ist verärgert, weil die Kommunen seit dieser Woche keine entsprechenden Anträge mehr beim Bildungsministerium stellen dürfen. Lorig befürchtet, dass das Land für 2011 zu wenig Geld eingeplant hat, um den Ausbau weiter zu finanzieren. Die Gemeinden seien nun verunsichert

Saarbrücken. Im Saarland droht Streit um den Ausbau von Kindertagesstätten. Städtetags-Chef Klaus Lorig (CDU) ist verärgert, weil die Kommunen seit dieser Woche keine entsprechenden Anträge mehr beim Bildungsministerium stellen dürfen. Lorig befürchtet, dass das Land für 2011 zu wenig Geld eingeplant hat, um den Ausbau weiter zu finanzieren. Die Gemeinden seien nun verunsichert. pg