Positiver Trend am saarländischen Arbeitsmarkt hält an

Saarbrücken. Die positive Entwicklung am saarländischen Arbeitsmarkt hält auch zum Jahreswechsel an. Die Zahl der Arbeitslosen stieg zwar im Dezember saisonal bedingt um 600 auf knapp 32 100 - die Quote lag bei 6,3 Prozent. Der Jahresschnitt ist aber so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr. 2011 waren durchschnittlich 34 500 Saarländer ohne Job

Saarbrücken. Die positive Entwicklung am saarländischen Arbeitsmarkt hält auch zum Jahreswechsel an. Die Zahl der Arbeitslosen stieg zwar im Dezember saisonal bedingt um 600 auf knapp 32 100 - die Quote lag bei 6,3 Prozent. Der Jahresschnitt ist aber so gut wie seit 30 Jahren nicht mehr. 2011 waren durchschnittlich 34 500 Saarländer ohne Job. Weniger Arbeitslose wurden zuletzt 1981 gezählt. Die Agentur für Arbeit glaubt, dass der Trend noch eine Weile anhält. , Seite A 4: Meinung red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort