Peter Müller schweigt weiter zu seiner Zukunft

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: bub) hüllt sich weiter in Schweigen über seine Zukunft. Auch vor der Landespressekonferenz wollte er gestern zu einem möglichen Wechsel als Verfassungsrichter nach Karlsruhe keine Stellung nehmen. Zu Personalfragen gebe es "nichts zu vermelden", sagte er

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller (CDU, Foto: bub) hüllt sich weiter in Schweigen über seine Zukunft. Auch vor der Landespressekonferenz wollte er gestern zu einem möglichen Wechsel als Verfassungsrichter nach Karlsruhe keine Stellung nehmen. Zu Personalfragen gebe es "nichts zu vermelden", sagte er. Auch mögliche Nachfolger wie Arbeitsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer und Innenminister Stephan Toscani wollten sich nicht äußern. SPD-Landeschef Heiko Maas forderte Müller auf, endlich Farbe zu bekennen. Das Saarland könne sich keine "führungslose Regierung" leisten. > Seite A 4: Glosse, Seite B 2: Bericht gp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort