Maas strebt große Koalition "für fünf Jahre" an

Saarbrücken. Der Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl, Heiko Maas, strebt eine große Koalition mit der CDU an, die "fünf Jahre halten soll". Das sagte Maas im Redaktionsgespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Er wolle daraus jedoch kein politisches Zukunftsmodell machen, dass über Jahrzehnte gelte, sagte Maas weiter

Saarbrücken. Der Spitzenkandidat der SPD für die Landtagswahl, Heiko Maas, strebt eine große Koalition mit der CDU an, die "fünf Jahre halten soll". Das sagte Maas im Redaktionsgespräch mit der Saarbrücker Zeitung. Er wolle daraus jedoch kein politisches Zukunftsmodell machen, dass über Jahrzehnte gelte, sagte Maas weiter. Einer rot-roten Koalition mit der Linkspartei erteilte er erneut ein klare Absage. dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort