Der saarländische Nikolaus mag keine E-Mails

St Nikolaus · Der Nikolaus ist noch nicht im Internet-Zeitalter angekommen. Er beantwortet keine E-Mails. Wer ihm zu Weihnachten einen Wunschzettel schicken will, sollte das per Post tun, sagte jetzt "Nikolaus " Rudolf Langer vom Weihnachtspostamt in St. Nikolaus in der Gemeinde Großrosseln. "Ich bin nicht modern." Selbst in Zeiten von Facebook , Instagram, WhatsApp und Co. setze er aufs Briefeschreiben - auch wenn die Kinder sich bei ihm Handys und Computer wünschten. "Wer einen Brief bekommen möchte, soll auch einen schreiben." Das Postamt in St. Nikolaus wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Zehntausende Briefe von Kindern aus aller Welt - 18 000 waren es im letzten Jahr - werden dort beantwortet. Das Amt in dem 840-Seelen-Ort, das vom 5. bis 24. Dezember geöffnet hat, ist nach Angaben der Deutschen Post das älteste deutsche Nikolauspostamt. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort