1. Saarland

Auch Politiker mögen den Nikolaus

Auch Politiker mögen den Nikolaus

Landtagspräsident Hans Ley hat gestern das Weihnachtspostamt in St. Nikolaus besucht.

Hier nahm Nikolaus Rudolf Langer Leys Weihnachtspost entgegen und versah sie eigenhändig mit dem Sonderstempel. Eigens für diesen Anlass stellte die Deutsche Post eine Sonderbriefmarke mit dem Motiv des saarländischen Landtags her. "Ich habe heute einige hundert Briefe dabei. Es freut mich sehr, dass in St. Nikolaus im Warndt die Tradition des heiligen Nikolaus gepflegt wird. Deshalb bringe ich jedes Jahr meine Post selbst hierher", sagte Ley. Das ehrenamtliche Engagement und die Unterstützung karitativer Zwecke verdiene Anerkennung.

Das Weihnachtspostamt (Im Spitzenfeld 1, Großrosseln-St. Nikolaus) ist bis einschließlich Heiligabend geöffnet: montags bis freitags 16.30 bis 18.30 Uhr, samstags zehn bis 11.30 Uhr, Heiligabend zehn bis zwölf Uhr.