Das kleine Saarland bleibt eine Region der großen Köche

Karlsruhe/Saarbrücken. Fünf Spitzenköche, zehn Sterne, sechs „Bib Gourmands“: Der „Michelin“-Restaurantführer bescheinigt dem Saarland weiterhin einen Spitzenplatz in der deutschen Gastronomie.

In der neuen Ausgabe konnten die Sterneköche Christian Bau in Perl-Nennig, Klaus Erfort in Saarbrücken (jeweils drei Sterne), Jens Jakob, Saarbrücken (zwei Sterne) sowie Cliff Hämmerle, Webenheim, und Alexander Kunz, Bliesen, (je ein Stern) ihre Auszeichnungen behaupten. Zwei Änderungen gab es in der Kategorie "Bib Gourmand" (gute regionale und preiswerte Küche). Mit diesem Preis wurde erstmals der Gräfinthaler Hof (Mandelbachtal) ausgezeichnet. "Das freut uns sehr, diese Auszeichnung passt zu uns", sagte Inhaber Jörg Künzer. Wegen "Überschreiten des Preis-Limits" hat der Landgasthof Paulus in Sitzerath den Bib Gourmand verloren. Die Auszeichnung bestätigt haben Hämmerle's Landgenuss, Restaurant Quack und Schlachthof Brasserie (beide Saarbrücken), Die Alte Brauerei (St. Ingbert) und Kaminzimmer Kunz (Bliesen). >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort