Pastis Bistro wird mit dem Bib Gourmand von Michelin ausgezeichnet

Saarlouis · Das Saarlouiser Restaurant Pastis Bistro ist das einzige saarländische Restaurant, das in diesem Jahr erstmalig mit dem Bib Gourmand von Michelin ausgezeichnet wird. Der Bib Gourmand empfiehlt eine gute, häufig regional geprägte Küche, die mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis kulinarische Genüsse bietet.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Dass wir sie schon sechs Monate nach der Eröffnung erhalten, ist super und vor allem eine Anerkennung der Leistung unseres Küchenchefs Martin Stopp", sagt Günter Wagner, Geschäftsführer des Hotels La Maison, an das das Restaurant angegliedert ist.

Mit dem Guide "Bib Gourmand Deutschland", der morgen erscheint, widmet der Guide Michelin den Bib Gourmand Restaurants in diesem Jahr erstmals eine eigene Ausgabe. Das Buch stellt auf 288 Seiten alle Restaurants vor, die 2016 ausgezeichnet sind. 50 Restaurants erhalten die Auszeichnung zum ersten Mal. Insgesamt finden sich 469 Adressen darin, sieben davon sind im Saarland.